Fire
|
Zauberspruch |
Art |
Level |
Cost/PL |
Wirkung |
Erläuterung |
Bemerkung |
Energy Blast |
Kampf / Gegner |
1 |
2 |
1-7 HP/PL |
schiesst einen Energiestrahl auf einen Gegner |
Mage |
Light |
Verbesserung |
1 |
1 |
24 Stunden |
Verbessert die Sicht der Party |
Mage, Priest, Alchemist |
Blending Flash |
Kampf / Fläche |
2 |
5 |
|
Blendet die Monster für einige Zeit, sodaß sie nicht mehr so sicher zaubern und attackieren |
Alchemist |
Fireball |
Kampf / Fläche |
3 |
6 |
2-8 HP/PL |
Schießt einen Feuerball auf eine Gruppe |
Mage |
Hypnotic Lure |
Allgemein |
3 |
5 |
5 Runden |
|
Psionic |
Psionic Fires |
Kampf / Fläche |
3 |
6 |
2-10 HP/PL |
1 Runde/PL, etwas kleinere Variante des Feuerballs |
Psionic |
Fire Bomb |
Kampf / Fläche |
4 |
8 |
2-10 HP/PL |
Etwas größere Variante des Feuerballs |
Alchemist |
Haste |
Verbesserung |
4 |
8 |
1 Runde/PL |
|
Psionic |
Ring of Fire |
Kampf |
4 |
10 |
1-6 HP/PL |
3+1 Runden/PL, ein Feuerring umgibt die Party |
Alchemist |
Boiling Blood |
Kampf / Gegner |
6 |
12 |
2-38 HP/PL |
|
Alchemist |
Firestorm |
Kampf / Fläche |
6 |
12 |
2-8 HP/PL |
1 Runde/PL |
Mage |
Lightning |
Kampf / Fläche |
6 |
12 |
2-16 HP/PL |
1 Runde/PL |
Priest |
Prismic Ray |
Kampf / Fläche |
6 |
10 |
2-16 HP/PL |
1 Runde/PL |
Psionic |
Nuclear Blast |
Kampf / Gegner |
7 |
18 |
3-21 HP/PL |
trifft alle Gegner in der Sichtweite |
Mage |
Prismic Chaos |
Kampf / Gegner |
7 |
15 |
3-27 HP/PL |
1 Runden/PL |
Psionic |
Water
|
Zauberspruch |
Art |
Level |
Cost/PL |
Wirkung |
Erläuterung |
Bemerkung |
Acid Splash |
Kampf / Gegner |
1 |
2 |
1-7 HP/PL |
Schießt einen Säurestrahl auf einen Gegner |
Alchemist |
Frost |
Kampf / Gegner |
1 |
2 |
1-7 HP/PL |
|
Mage |
Paralyze |
Kampf / Gegner |
1 |
3 |
1 Runde/PL |
Versetzt das Ziel in Paralyse |
Priest, Psionic |
Stamina |
Heilung |
1 |
2 |
ohne |
Die Stamina eines Charakters wird aufgefüllt |
Priest, Alchemist |
Cure Lesser Cond |
Heilung |
2 |
4 |
ohne |
heilt Wehwehchen wie Blindheit, Jucken und dgl. |
Priest, Alchemist, Psionic |
Dracon Breath |
Verbesserung |
2 |
4 |
1 Runde/PL |
|
Alchemist |
Holy Water |
Kampf / Fläche |
2 |
5 |
|
|
Priest |
Slow |
Kampf / Gruppe |
2 |
4 |
1 Runde/PL |
|
Psionic |
Cure Paralysis |
Heilung |
3 |
6 |
|
Heilt Paralyse und Web beim ausgewählten Charakter |
Priest, Alchemist |
Freeze Flesh |
Kampf / Gruppe |
3 |
6 |
1 Runde/PL |
Attemps to solidly freeze a group of monsters, causing paralysis |
Mage |
Rest All |
Heilung |
3 |
6 |
ohne |
Gruppen - Stamina |
Priest |
Acid Bomb |
Kampf / Fläche |
4 |
8 |
1-6 HP/PL |
1 Runde/PL |
Alchemist |
Cure Disease |
Heilung |
4 |
8 |
ohne |
|
Priest, Alchemist |
Iceball |
Kampf / Fläche |
4 |
8 |
2-10 HP/PL |
wirkt ähnlich wie Feuerball (etwas stärker als Feuerball) |
Mage |
Superman |
Verbesserung |
4 |
7 |
1 Runde/PL |
|
Priest |
Dehydrate |
Kampf / Gegner |
5 |
10 |
2-38 HP/PL |
|
Mage |
Freeze All |
Kampf / Gegner |
5 |
12 |
1 Runde/PL |
trifft alle Gegner in der Sichtweite |
Mage |
Blizard |
Kampf / Fläche |
6 |
12 |
2-18 HP/PL |
1 Runde/PL |
Mage |
Tsunami |
Kampf / Fläche |
7 |
15 |
3-27 HP/PL |
|
Alchemist |
Air
|
Zauberspruch |
Art |
Level |
Cost/PL |
Wirkung |
Erläuterung |
Bemerkung |
Sleep |
Kampf / Gruppe |
1 |
3 |
1 Runde/PL |
Versetzt das Ziel in den Schlafzustand |
Mage, Alchemist, Psionic |
Missle Shield |
Verbesserung |
2 |
5 |
5 Min./PL |
Schützt die Gruppe vor Geschoßen (Pfeile, Steine, ...) |
Mage |
Shrill Sound |
Kampf / Fläche |
2 |
3 |
1-5 HP/PL |
|
Mage, Psionic |
Sonic Boom |
Kampf / Fläche |
2 |
6 |
|
K.O./Terror |
Mage, Alchemist |
Cure Poison |
Heilung |
3 |
6 |
ohne |
Heilt Vergiftung |
Priest, Alchemist |
Noxious Fumes |
Kampf / Fläche |
3 |
5 |
1-6 HP/PL |
zusätzlich k.o. und nausea |
Mage, Alchemist |
Shadow Hound |
Verbesserung |
3 |
5 |
4 Stunden/PL |
Wachhunde fürs Campen |
Mage |
Silence |
Kampf / Gruppe |
3 |
4 |
1 Runde/PL |
hindert eine Gruppe Gegner für einige Zeit am Zaubern |
Priest, Psionic |
Whirlwind |
Kampf / Fläche |
4 |
7 |
2-8 HP/PL |
|
Priest |
Purify Air |
Allgemein |
5 |
10 |
|
Reinigt die Luft von "Wolkenzaubern" wie Acid Bomb, ... |
Priest, Alchemist |
Return to Portal |
Allgemein |
5 |
50 |
|
Befördert die Party zurück zum persönlichen Portal |
Mage, Priest, Alchemist, Psionic |
Set Portal |
Allgemein |
5 |
30 |
|
Legt ein persönliches Portal fest |
Mage, Priest, Alchemist, Psionic |
Toxic Cloud |
Kampf / Fläche |
5 |
8 |
1-4 HP/PL |
1 Runde/PL |
Alchemist |
Pandemonium |
Kampf / Gegner |
6 |
12 |
1 Runde/PL |
trifft alle Gegner in der Sichtweite |
Psionic |
Asphyxiation |
Kampf / Gegner |
7 |
20 |
|
|
Mage |
Death Cloud |
Kampf / Fläche |
7 |
20 |
1 Runde/PL |
|
Alchemist |
Earth
|
Zauberspruch |
Art |
Level |
Cost/PL |
Wirkung |
Erläuterung |
Bemerkung |
Itching Skin |
Kampf / Gruppe |
1 |
2 |
1 Runde/PL |
Eine Gruppe Monster kann vor lauter Juckreiz kaum mehr kämpfen. |
Alchemist |
Razor Cloak |
Kampf / Gegner |
2 |
6 |
1 Runde/PL |
Ein Angriff wird abgewehrt und auf den Angreifer zurückgeworfen |
Alchemist |
Web |
Kampf |
2 |
5 |
1 Runde/PL |
A sticky web, fired in a cone, may restrain enemies in the direction it casts |
Mage, Priest |
Armorplate |
Verbesserung |
3 |
6 |
5 Min./PL |
Die Rüstungswerte der Party werden erhöht |
Priest |
Chameleon |
Verbesserung |
3 |
6 |
6 Runden/PL |
|
Alchemist, Psionic |
Knock Knock |
Allgemein |
3 |
6 |
1 Bolzen/PL |
kann Türen und Truhen öffnen |
Mage, Alchemist |
Whipping Rocks |
Kampf / Gegner |
3 |
6 |
2-10 HP/PL |
|
Mage, Alchemist |
Armormelt |
Kampf / Fläche |
4 |
8 |
1 Runde/PL |
|
Mage, Psionic |
Crush |
Kampf / Gegner |
4 |
8 |
2-30 HP/PL |
wirft einen Felsen auf einen Gegner. |
Mage, Alchemist |
Element Shield |
Verbesserung |
4 |
8 |
3+1 Runden/PL |
|
Mage, Alchemist |
Body of Stone |
Verbesserung |
5 |
8 |
1 Runde/PL |
|
Alchemist |
Quicksand |
Kampf / Fläche |
6 |
15 |
|
|
Alchemist |
Earthquake |
Kampf / Gegner |
7 |
18 |
3-21 HP/PL |
trifft alle Gegner in der Sichtweite |
Alchemist |
Falling Stars |
Kampf / Gegner |
7 |
16 |
2-16 HP/PL |
|
Priest |
Mental
|
Zauberspruch |
Art |
Level |
Cost/PL |
Wirkung |
Erläuterung |
Bemerkung |
Charm |
Verbesserung |
1 |
5 |
|
|
Priest, Psionic |
Mind Stab |
Kampf / Gegner |
1 |
3 |
2-8 HP/ PL,
1 Runde/PL |
|
Psionic |
Terror |
Kampf / Gruppe |
1 |
3 |
1+1 Runden/PL |
Versetzt den Gegner in Furcht |
Mage, Psionic |
Detect Secrets |
Allgemein |
2 |
5 |
1-2 Runden/PL |
Erhöht die Fähigkeit der Party, versteckte Items etc. zu entdecken |
Mage, Psionic |
Divine Trap |
Allgemein |
2 |
4 |
|
erleichtert das Entschärfen von Fallen (vor dem Öffnen auf die Truhe anwenden) |
Priest, Psionic |
Identify Item |
Allgemein |
2 |
6 |
|
Gegenstand identifizieren |
Priest, Psionic |
Insanity |
Kampf / Gruppe |
2 |
5 |
1 Runde/PL |
|
Psionic |
Mindread |
Kampf / Gruppe |
3 |
8 |
|
|
Psionic |
Ego-whip |
Kampf / Fläche |
4 |
8 |
2-14 HP/PL |
|
Psionic |
X-Ray |
Allgemein |
4 |
9 |
12+12 Runden/PL |
|
Mage |
Hex |
Kampf / Fläche |
5 |
10 |
1 Runde/PL |
|
Mage, Psionic |
Psionic Blast |
Kampf / Gruppe |
5 |
10 |
2-14 HP/PL |
1 Runde/PL |
Psionic |
Sane Mind |
Verbesserung |
5 |
12 |
|
heilt Irrsinn |
Priest, Psionic |
Turncoat |
Kampf / Gegner |
6 |
12 |
2+1 Runden/PL |
|
Mage, Psionic |
Cerebral Hemorrhage |
Kampf / Gegner |
7 |
12 |
2-48 HP/PL |
1 Runde/PL |
Psionic |
Concussion |
Kampf / Gegner |
7 |
12 |
2-48 HP/PL |
1 Runde/PL |
Mage |
Mind Flay |
Kampf / Gegner |
7 |
18 |
3-21 HP/PL |
trifft alle Gegner in der Sichtweite |
Psionic |
Divine
|
Zauberspruch |
Art |
Level |
Cost/PL |
Wirkung |
Erläuterung |
Bemerkung |
Bless |
Verbesserung |
1 |
4 |
2 Runden/PL,
0,25 AC/PL |
Die Rüstungswerte der Party werden erhöht, ebenso die Trefferchancen gegenüber Gegnern |
Priest |
Heal Wounds |
Heilung |
1 |
3 |
|
Füllt die HP eines Charakters wieder auf (max. 14 HP/PL) |
Priest, Alchemist, Psionic |
Make Wounds |
Kampf / Gegner |
1 |
2 |
2-6 HP/PL |
verletzt einen Gegner |
Priest |
Enchanted Blade |
Verbesserung |
2 |
4 |
5 Min./PL |
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Party-Mitglieder den Gegner treffen und die gegnerische Abwehr reduziert |
Mage |
Guardian Angel |
Verbesserung |
2 |
4 |
3+2 Runden/PL |
Erschafft für den ausgewählten Charakter einen Schutzengel, der die Angriffe abfängt. |
Priest |
Magic Missiles |
Kampf / Gegner |
2 |
4 |
1-7 HP/PL |
Kleine, aber wirkungsvolle magische Pfeile |
Mage |
Magic Screen |
Verbesserung |
3 |
6 |
5 Min./PL |
Erhöht die Resistenz aller Party-Mitglieder in allen 6 Magiearten |
Priest |
Eye for an Eye |
Verbesserung |
4 |
7 |
1+1 Runden/PL |
|
Psionic |
Remove Curse |
Heilung |
4 |
8 |
5 Min./PL |
Beseitigt Angstzustand |
Mage, Priest |
Soul Shield |
Verbesserung |
4 |
6 |
3+1 Runden/PL |
|
Priest, Psionic |
Summon Elemental |
Kampf |
5 |
12 |
|
Beschwört ein Element, das in den Kampf eingreift |
Mage, Alchemist |
Heal All |
Heilung |
5 |
10 |
|
Heilt alle Partymiglieder |
Priest |
Instant Death |
Kampf / Gegner |
5 |
10 |
|
Ein Gegner soll mit einem Schlag getötet werden |
Priest, Psionic |
Banish |
Kampf / Gegner |
6 |
10 |
1 Runde/PL |
|
Mage, Priest |
Draining Cloud |
Kampf / Fläche |
6 |
10 |
1-5 HP/PL |
1 Runde/PL, entzieht einer Gruppe Gegner Stamina - und das mehrere Runden lang |
Alchemist |
Lifesteal |
Kampf / Gegner |
6 |
12 |
4-16 HP/PL |
Dem Gegner wird Lebensenergie entzogen und dem Partymitglied mit den höchsten Schadenswerten zugeführt. |
Priest |
Might to Magic |
Kampf / Gegner |
6 |
12 |
3-27 HP/PL |
Dem Gegner wird Lebensenergie entzogen und dem Partymitglied mit den geringsten Spellpoints zugeführt. |
Psionic |
Ressurection |
Verbesserung |
6 |
30 |
|
Wiederbelebung eines Charakters |
Priest, Alchemist |
Death Wish |
Kampf / Gegner |
7 |
20 |
|
Ein Gegner soll mit einem Schlag getötet werden |
Priest |
Restoration |
|
|
16 |
|
|
|