W I Z A R D R Y   8 - G U I D E   -   F r a n k ' s   F a n p a g e   
NEWS NEWSARCHIV NEWS EINSENDEN FORUM BOOKMARK

ALLGEMEINES

  Infos
  F.A.Q.
  Presse
  Screenshots
GAMEFACTS

  Aufgaben
  Charaktere
  Gadgets
  Level
  Rassen
  Zaubersprüche
MAPS

  Lower Monast.
  Upper Monast.
  Road to Arnika
  Arnika-Trynton
  Arnika
  Trynton
  Sumpf
  Minentunnel
  Marten's Bluff
  Rapax Rift
  Umpani Base C.
HINTS

  Tips & Tricks
  Walkthroughs

FILES

  Wallpapers
  Videos
  Sonstiges

SONSTIGES

  Links


  März 2001

 W I Z A R D R Y   8
  Und noch eine Preview
E-Mail an den Verfasser senden Frank (29.3.2001)

Gamespot.de hat heute eine neue vierseitige Preview veröffentlicht, die sich wrklich sehr interessant liest. Hier ein kleiner Auszug:

Das Handling scheint sehr viel überzeugender gelöst als früher. Nicht unbedingt was für Moorhuhn-Zocker, da schieben schon die vielen Statistiken für Lebenspunkte, Mana und Charakterwerte einen Riegel vor. Aber nichtsdestotrotz so angelegt, dass der Einstieg leicht gelingt. Die Maus-Steuerung ähnelt den gängigen Standards für 3D-Actiongames, nur wird in der Standard-Konfiguration mit der rechten Maustaste das Inventory statt der Sekundärwaffe kontrolliert. Warum nicht? Zudem sind viele vermeintliche Details Einstellungs-Sache, Schwierigkeit und Steuerung beispielsweise, aber auch das Tempo der Kämpfe. Sehr interessant die Wortgewandheit aller Figuren auf Dominus: Erstaunlich viele NPCs melden sich nicht nur mit Bildschirm-Texten, sondern tatsächlich verbal zu Wort. Die meisten Dialoge sind vertont worden, derzeit allerdings nur auf englisch, eine deutsche Lokalisierung steht in den Sternen. Wird ein Wort am Schirm angeklickt, entwickelt sich daraus das weitere Gespräch; das klappt alles kinderleicht!
[...] Mit einer angekündigten Gesamt-Spielzeit von mindestens 80 und typischerweise eher 130 Stunden zählt der achte Teil von Wizardry offenbar wieder zu jenen Rollenspiel-Schwergewichten, dessen Finale nur erlesene Abenteurer erleben dürfen. Tradition verpflichtet eben!

Als Veröffentlichungstermin wird übrigens der Juli 2001 genannt, lassen wir uns mal überraschen...


 W I Z A R D R Y   8
  Neue Preview
E-Mail an den Verfasser senden Frank (1.3.2001)

ScreenshotDiesmal ist es 4Player.de, die eine umfangreiche Preview veröffentlicht hat und sehr positiv berichtet:

Es fallen besonders Kleinigkeiten ins Auge, die zeigen wie gut durchdacht das Gameplay ist. So zeigt der Charakter-Ausrüstungs-Screen bei angelegten Rüstungsteilen automatisch die Rüstung an und unidentifizierte Gegenstände können durch Anklicken eines Icons gleich per Zauber identifiziert werden, ohne dass man umständlich über Menüs erst den Zauber aktivieren und dann den Gegenstand aussuchen muss. [...]

Die Presseversion macht einen sehr guten Eindruck. Die Atmosphäre und das Gameplay stimmen und machen Lust auf mehr. Es schmerzt, dass Sir-Tech bis jetzt noch keinen Publisher bekannt gegeben hat und so nur Vermutungen über einen Release-Termin gemacht werden können. Man kann nun leider aus einer so kurzen Press Demo keine Aussage über die Anziehungskraft und Spannung der Story machen, die ja nun leider einer der wichtigsten Teile eines Rollenspiels ist.
Für RPG-Fans wird Wizardry 8 definitiv einer der Höhepunkte des Jahres sein, falls die Story nicht weit hinter der Grafik und dem Gameplay hinterher hinkt. Ich hoffe, dass es den Erwartungen mehr als gerecht wird, man darf auf alle Fälle gespannt sein.




NEWSLETTER
E-Mail:
Name:  
Eintragen
Austragen


AFFLIATES
World of Might and Magic
Black & White Guide
Warcraft - Guide
Cheats-Corner

Copyright 2001 - 2007 by Frank-Andre Thies   -   Impressum

www.jamba.de - Klingeltoene Logos Handyspiele

www.