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Und wieder mal hat eine amerikanische Website eine Preview mit ein paar neuen Screenshots veröffentlicht: The game's graphics have been updated, resulting in a beautiful 3-D fantasy world. Wizardry's still played in the first-person, but Sir-Tech has gone to great lengths to bring in a higher degree of tactical combat. The movement is very smooth, although a little slower than a FPS. 3-D models are fairly simple, which is a case of the designers going for immediately recognizable shapes over style. Monsters and architecture, though, are much more detailed, with a good range of movement animations for your foes and some strange and beautiful environments. The spell effects look just great, especially when your party is on the receiving end of the magic. Insgesamt wertet man Wizardry 8 als würdigen Nachfolger (keeps the flavor of the previous two Wizardry games). Schade nur, dass es weiterhin keine Infos über einen Vertriebspartner und einen "wirklichen" Erscheinungstermin gibt. Es wird übrigens gemunkelt, dass Sir Tech nur bis nächstes Jahr warten will, weil dann 10 Jahre seit dem Teil 7 vergangen sind .... *g*. Die Screenshots haben übrigens keine besonders gute Qualität, so dass ich diese nicht kopieren werde.
Diesmal ist es die amerikanische Website RPGVault, die mit neuen Informationen aufwarten kann. Linda Currie, Designerin, hat sich in verschiedenen Diskussionsforen zu Wort gemeldet, hier Ihr Kommentar im Wizardry 8 Forum @ RPG Vault: on graphics: That what you are seeing is static. You don't get the true benefit of anything animating. And generally speaking, when you're playing the game you're moving about in the game world, vs. just standing still for, well, forever ; ). Ausserdem hat Linda ein paar Beiträge im Software Specialties' Wizardry 8 Forum gepostet. Es geht dabei im das Thema, warum die Party nicht aufgeteilt werden kann: When still in the early days of Wiz 8 design, we did consider party splitting and for a while it was something that we really wanted to incorporate. But we ran into issues with it from a host of areas that made it one of the earlier things that was dropped from our design goals for Wiz 8... Darüber hinaus gibt es einen interessanten Vermerk auf der Wizardry8-Website des russischen Publishers Buka: Dort steht nämlich, dass die russische Version im Oktober 2001 erscheinen soll, im RPG-Vault-Forum spricht jemand vom 21.Oktober 2001. Das würde bestätigen, dass die Originalversion wirklich kurz vor der Final-Version steht.
Es ist soweit, der Wizardry 8-Guide geht heute online. Warum gerade bei MM-World.com, meinem Fanpage-Projekt zur Might & Magic-Reihe?. Nun es paßt irgendwie zusammen. Beide Reihen sind bekannte und in Deutschland beliebte RPG's. Und nachdem ich von verschiedenen Seiten darum gebeten wurde, auch zu Wizardry 8 ein Webprojekt online zu stellen, konnte ich mich kaum wehren -); |
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