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Es gibt bei 4Players.de eine 6-seitige deutsche Preview zu Wizardry 8, die mit einer Wertung von 85% ebenfalls sehr gut ausfällt. Hier ein Auszug aus dem Fazit des Verfassers: Wizardry 8 vereinigt gekonnt Altbewährtes der Serie mit Neuem und Innovativem. Besonders interessant ist natürlich der Gegensatz von Magie und Technik, den Wizardry schon früher beinhaltete. Es besitzt einfach einen wahnsinnigen Charme, wenn Ihr als PC-Freaks Eure technisch unbedarfte und mittelalterlich ausgestattete Party durch eine gar wunderliche Welt mit Computern, elektrischen Türen, Scannern und sogar Raumschiffen führt. Beeindruckend ist auch die schiere Größe und Komplexität der entstandenen Fantasy-Welt. Trotz der klassischen Rollenspiel-Elemente, ist Wizardry 8 gleichzeitig komfortabel zu bedienen. Das Spiel beweist außerdem eindrucksvoll, dass rundenbasierte Kämpfe keineswegs "out" und von gestern sein müssen. Den gesamten Bericht findet Ihr über nachfolgenden Link, gerade für Interessenten, die bisher wenig von der Wizardry - Reihe wissen, ist die Review zu empfehlen:
Die erste Review zu Wizardry 8 ist online und vergibt mit sage und schreibe 99% auch gleich eine Spitzenwertung. The amount of options in Wizardry 8 is simply astounding, its everything that you could want in a RPG and more. Total character creation and control, total combat control, the ability to effect ones own fate, the ultimate goal to ascend and attain the powers of a God, bug free, extremely well built, options, options and more options, what else could you ask for? Mal sehen, wie so die anderen Wertungen ausehen werden.
Der zweite, bereits avisierte Patch zu Wizardry 8 ist da, rund 3 MB gross und natürlich auch hier beim Wizardry 8-Guide zu finden:
***The Officially Unofficial WIZARDRY 8 Forum FAQ***
Charles Miles von SirTech hat ein sehr interessantes Statement im Wizardry 8 VN Boards gepostet: In Arnika werdet Ihr auf ein Hologramm stossen, das mit euch spricht. Nachdem es mit euch gesprochen hat verschwindet es langsam. Wenn man vor dem Hologramm eine Rast einlegt bevor es vollständig verschwunden ist, taucht Es wird also in Kürze einen zweiten Patch geben, wollen wir hoffen, dass es nicht in diesem Tempo so weiter geht. Danke an Sharookan für die Übersetzung.
Dank der Unterstützung von Frank Hassas aka Quickmix ist nun eine erste Map zur Stadt Arnika online.
Sir-Tech hat einen ersten, 38 kB kleinen Patch zu Wizardry 8 veröffentlichen müssen: It has come to our attention that some people are having a problem loading the Ascension Peak area of the game. We have tracked down the cause of this and have a fix for it! With the fix, Ascension Peak now loads just fine. No need to restart or anything :-). We suggest that everyone download this file, it may save you some grief later on. Besonders positiv ist die Tatsache, dass bereits ein Tag, nachdem das Problem bekannt wurde, die Lösung als Patch veröffentlicht wurde. Das nenne ich Service !!!
Heute hat die US-Mag Gamerspress einen kleinen First-Impression-Bericht zu Wizardry 8 veröffentlicht: I congratulate the Sir-Tech team for their hard work over the years. This is truly a beautiful swan song for a company built on it's past and present achievements, a company that listens when their customers speak and realize that a bug free game is a paying customers right, not a product that needs months of patches to make up for spending $50 on another half-tested marketing dud. This is Wizardry folks, it doesn't get any better than this, so what are you waiting for? Come get some! Wesenliche neue Infos gibt es keine, ebenso keine neuen Screens. Insgesamt werde aber kurz und prägnant die Facts zum Game gebracht.
Von Robin Blecher AKA Sharookan - Ihr kennt ihn sicherlich aus dem Forum - habe ich folgende Mail erhalten: Kostet 85 DM incl. Versand !!!! Letzteres hoffen sicherlich einige von Euch ....
Für die ganz Neugierigen unter Euch, habe ich einen netten Screenshot. In der Demo-Version gibt es eine verschlossene Tür, die man erst im fertigen Game öffnen kann.
Die spanisch/englische Online-Mag BlueMonday - sind das New Order - Fans ???? *g* - hat ein Interview mit Lee Haneman, dem ehemaligen Leed Designer bei Sir Tech, geführt und auf 3 Seiten veröffentlicht. Will you be involved in the support of Wiz 8, if necessary? Lee Haneman ist es übrigens, der in den letzten Tagen einige Animationen aus Wizardry 8 veröffentlicht hat.
Die Übersicht der 101 bisher bekannten Zaubersprüche ist um einige Details erweitert worden. Natürlich ist die Liste immer noch unvollständig und es gibt noch einige Details zu klären. Aber für den Anfang hilft die Liste vielleicht schon etwas weiter.
Damit das Posten der News einfacher wird, habe ich nun auch hier NewsPro installiert. Dadurch könnt Ihr zu den einzelnen News auch Kommentare abgeben und wenn jemand Interesse hat, an dieser Fanpage mitzuarbeiten, geht das nun recht einfach.
Ein ehemaliger Mitarbeiter von Sir-Tech, Lee Haneman, hat auf seiner privaten Homepage einige Monster-Animationen online gestellt. Der Download beträgt mehrere MB, da es sich um Flash-Animationen handelt, ist aber wirklich zu empfehlen.
Ich habe eine erste, noch sehr unvollständige, Übersicht der Zaubersprüche eingefügt. Zumindestens die Unterteilung in die sechs Zauberschulen und die Namen der 101 Zaubersprüche, die im Spiel vorkommen, könnt Ihr schonmal ersehen. Wenn Ihr Ergänzungen für mich habt, sendet mir diese bitte per Mail an webmaster@f-thies.de. Danke !!!
Aufgrund diverser Informationen, die ich in verschiedenen Diskussionsforen gefunden habe, findet Ihr ab sofort eine detailiertere Übersicht der 15 Charakterklassen hier beim Wizardry 8-Guide. Ihr seht dort, welche Mindestanforderung die einzelne Klasse besitzt und mit welchen Skills und Items der Charakter zu Beginn ausgestattet ist.
Ab sofort liegt die 142 MB grosse Demo auch bei auf dem Server von Gamesmania, so dass Ihr hoffentlich bessere Downloadrate habt.
Ich habe die Demo durchgespielt und bin wirklich begeistert von Wizardry 8. Natürlich habe ich gleich für Euch eine Übersicht der spielbaren Region aus der Mapfunktion genommen und mit Details versehen.
Für diejenigen unter Euch, die Interesse an Wizardry 8 haben, gibt es seit heute bei meiner Page MM-World einen kleinen Bericht, in dem ich die Fakten und Eindrücke aus der Demo-Version zusammengefaßt habe: Sicherlich offenbart die Demo bei weitem noch nicht die Spieltiefe, die uns mit dem fertigen Game erreichen wird. Man bekommt aber einen sehr guten Eindruck vom Gameplay, dem Kampf- und Magiesystem und dem Interface, das den Spieler erwartet. Gerade letzteres erscheint nur auf den ersten Blick in eine Klick- und Menueorgie auszuarten, aber nach ein paar gelungenen Spielzügen findet man sich sehr schnell herein. [...] |
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